11.02. - Falko vom Mühlenbach

Am 11.02.1982 durfte ich zum 1. Mal eine Hundegeburt miterleben - es war der F-Wurf "Vom Mühlenbach" der Familie Schneider aus dem unser Falko stammte
(V:Arko vom Kirschfeld x M:Alin vom Mühlenbach).
Bei vielen Besuchen in dieser Zuchtstätte konnte ich die Entwicklung des F-Wurfes begleiten, bis das Falko dann endlich bei uns einzog.
Er entwickelte sich zu einem prächtigen, zuverlässigen, wesensfesten Rüden mit gutem Gebäude, sehr pigmentstarker und wunderbar gleichmäßig verteilter Fleckung.
Obwohl Falko selber nie einen Titel auf Ausstellungen erhielt - seine Bewertungen schwankten je nach Richter zwischen "V 1 - tagesbester Rüde" bis "gut" - hat er ausstellungsmäßig sehr erfolgreiche Kinder in seinen fast 30 (!) Deckakten gebracht, unter anderem auch in der Zucht "Vom Isareck" der Familie H. Thoma :
hier gab es neben Internationalen und Nationalen Champions auch den "WELTSIEGER"-Titel für Bronto vom Isareck, der ebenfalls erfolgreich in der Zucht eingesetzt wurde.
Ausser einer altersbedingten Spondilose hat Falko in seinen 15 Jahren nur den Tierarzt zum Impfen gesehen ...
Seine heute noch lebenden direkten Nachkommen, sind unter anderem in unserem G-Wurf zu finden, der im Mai ebenfalls seinen 15. Geburtstag feiern wird.
Als Ur-Großvater von Falko-Firestone und somit in den Kindern unserer nun trächtigen Lisca lebt auch jetzt wieder ein Teil von Falko weiter ...